Funakoshi Karate International Funakoshi Karate International
Germany
Funakoshi Karate International


Shin-Do Karate Mehlingen e.V.
Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen
Shin Do Karate Mehlingen

Shin Do Karate Mehlingen e. V. wurde im Jahr 2000 von
Sensei Marius Bouwer gegründet. Aus einer handvoll Karateka sind im Laufe der Zeit über 80 geworden und am 27.11.2010 feierten wir unser 10-Jähriges Jubiläum in der Mehrzweckhalle Mehlingen mit einer großen Karate und Taiko Show.
Seit 2009 betreiben wir den Karatestil Funakoshi Ryu und gehören Funakoshi Karate International (F.K.I.) an. Wir stehen in direktem Kontakt mit dem Entwickler und Gründer des FUNAKOSHI RYU Edwin James Ward in Kanada. Shihan Ward leitet per Video-Live-Übertragung über das Internet Trainingseinheiten der Oberstufe und führte im November 2009 Sensei Marius zum 4.Dan und fünf unserer Junioren zum Junior-Schwarzgurt.
Die Ausübung des FUNAKOSHI RYU und der direkte Kontakt zu Dai Hanchi E. Ward macht Shin-Do Karate Mehlingen einzigartig in Deutschland.
Bei unserem Sommerlehrgang 2010 hatten wir Besuch von Funakoshi Karate International Belgium. Sensei Geert Caers und seine Tochter Dorien, die bei Sensei Marius ihre 1. Dan Prüfung ablegte, besuchten uns schon zum zweiten Mal.
Im Oktober 2010 waren 9 Karateka unseres Vereins für 2 Wochen in Gordon's Bay bei Kapstadt (Südafrika). Sie waren zu Gast bei Sensei Birgitt Smit, die uns 2009 mit ihrer Tochter Anke besuchte, und nahmen an einem Lehrgang teil.

Im Juni 2011 fand ein internationaler Gasshuku unter der Leitung von Shihan Ward mit über 70 Teilnehmern aus Kanada, Südafrika und Belgien in Mehlingen statt.

Sensei Marius, Sensei Kai und Sensei Lissi besuchten im Juli 2012 Shihan E. Ward in seiner Heimat in Kanada. Bei einem Trainersemiar hatten Sie Gelegenheit Schwarzgurte aus Australien und Neuseeland persönlich kennen zu lernen. Dabei wurde ein Besuch in Australien für 2013 vereinbart.

Neun Shin-Do Karateka sind im Juli 2013 der Einladung nach Australien gefolgt und verbrachten zwei aufregende und interessante Wochen in Warrnambool (Victoria) ca. 300km von Melbourne entfernt.
Im April 2014 fand dann der 2. internationale FKI-Gasshuku in Mehlingen statt, an dem 80 Karatekas aus Südafrika, Australien, Neuseeland und Belgien teilnahmen .
Im Anschluss an den Karatelehrgang in Mehlingen, fand am 19.04.2014 in Belgien ein internationaler Wettkampf um die erste Edwin Ward Trophäe statt. An dem die Shin-Do Karatekas mit großem Erfolg teilnahmen
Im März 2016 reisten 35 Shin-Do Karatekas nach Südafrika um mit einem internationalen FKI-Gasshuku den 50. Geburtstag des Funakoshi Ryu zu feiern.
Neugierig geworden? Dann einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei schauen und mitmachen.

nach oben
Shin Do Karate Mehlingen
Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen
Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen
Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen
Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen
Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen
Shin Do Karate Mehlingen Shin Do Karate Mehlingen


aktuelle Termine:

15.09.2017
18:00 Uhr
Mitglieder-
versammlung


NEU!
ab 07.06.2017
STRONG

weitere Termine