Funakoshi Karate International Funakoshi Karate International
Germany
Funakoshi Karate International


Shin-Do Karate Mehlingen e.V.
Sensei Marius Bouwer

Sensei Marius Bouwer ist am 25.12.1963 in Port Elisabeth in Süd Afrika geboren.
Er hat im Jahre 1980 mit dem Karate in Woodlands Durban bei Sensei Dusty Miller angefangen.
Der Karate-Stil war Funakoshi Karate International (F.K.I.) unter der Leitung von Edwin James Ward.


1984 legte er seine 1. Dan Prüfung unter der Leitung von Sensei Dusty Miller und Sensei Du Preez ab.

Im Jahre 1985 gründete er sein eigenes Dojo in Empangeni und Richardsbay und unterrichtete zeitweise 100 Karateschüler.


1989 legte er seine 2. Dan Prüfüng ab und wurde Leiter von F.K.I. Zululand.
1992 bestand er in Durban die Prüfung zum 3. Dan.

Nach seiner Prüfung kam Sensei Marius Bouwer 1993 nach Deutschland. Er wollte hier ein Dojo gründen, wurde aber weder vom DKV noch vom DJKB zugelassen. Also musste er anfangen Shotokan-Karate zu erlernen. Bis 2000 hat er mit Uwe Schwehm zusammen trainiert.
Im Jahr 2000 gründete er seinen eigenen Verein in Mehlingen (Shin-Do Karate Mehlingen).
Hier unterrichtete er bis 2009 Shotokan-Karate und der Verein war Mitglied im DJKB.
2009 nahm Sensei Marius Bouwer wieder Kontakt mit seinem alten Lehrmeister Edwin James Ward in Kanada auf. Nach reiflicher Überlegung nimmt er wieder das Training des Funakoshi Ryu unter der Leitung des Großmeisters per Video-Live-Übertragung via Internet auf.
Nach 6 Monaten intensivem Training führt Sensei Marius seine Studenten zum F.K.I. und fünf seiner Schützlinge legen die Prüfung zum Junior-Schwarzgurt im Funakoshi Ryu ab.

Am 26.11.2009 legte Sensei Marius Bouwer seine 4. Dan Prüfung unter der Leitung von Shihan E.J. Ward ab, der ihn durch intensives mehrstündiges Training in der Woche auf diesen Tag vorbereitet hat.
Im Juni 2011 war Shihan Edwin Ward persönlich in Mehlingen und leitete den internationalen F.K.I. Gasshuku.
Bei dieser Gelegenheit legte Sensei Marius die erfolgreiche Prüfung zum 5. Dan ab.


aktuelle Termine:

15.09.2017
18:00 Uhr
Mitglieder-
versammlung


NEU!
ab 07.06.2017
STRONG

weitere Termine